Rhönrad TuS-Damm
 

Home Geschichte und Erfolge Bilder Termine Training Kontakt
+ + +  Rhönrad-Abteilung TuS Damm  + + +

 

  News:  

 

Herausragender Sieg für Leon Englert

 

Am vergangenen Wochenende wurde in Lüdenscheid der Deutschlandpokal im Rhönradturnen ausgetragen.

Unsere Jungs haben alle drei daran teilgenommen. Leon Berger, Joshua Liedtke und Leon Englert starteten in ihrer jeweiligen Leistungsklasse.

Zu Beginn musste Leon Berger in der Altersklasse 12 an den Start gehen. Leon turnte sehr sauber, leider musste er zwei Großabzüge in Kauf nehmen und kam so nur auf den 6. Rang,

Als nächstes musste Joshua Liedtke in der Altersklasse 15/16 seine Nerven im Zaum halten und sein Können zeigen. Auch er turnte eine sehenswerte Kür. Allerdings musste er sich durch eine Unsicherheit, welche sehr,sehr hart vom Kampfgericht bestraft wurde, im Endeffekt mit Platz 3 zufriedengeben. Trotzdem war die Freude riesig!

Nachmittags musste nun  noch Leon Englert in der Altersklasse 17/18 an den Start. Man spürte deutlich die Anspannung von Leon. Aber wir kennen ihn, durch seine hohe Konzentrationsfähigkeit und dem Trainingseifer aus den vergangenen Wochen konnte er seine Nerven in Griff bekommen. Leon überzeugte die Kampfrichter trotz einem Großabzug und einem Wackler von seiner Leistung.. Er ließ die Konkurrenz überraschend mit 0,5 Punkten Vorsprung hinter sich.

Bei der Siegerehrung war die Überraschung dann perfekt – 1. Platz!

 
            

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

TERMINÜBERSICHT

HIER gehts zu Facebook.

 

 

       
 

[Home] [Training] [Bilder] [Termine] [Kontakt] [Wettkämpfe] [Showturnen] [Bilder-Training] [Trainingslager] [Videos]   

© 2017 DG